Das Barcamp für Instagram Excellence!
Das Instacamp möchte Plattform sein für den Austauch zwischen professionellen Instagrammern, Marken und Marketeers in der gesamten DACH-Region. Ziel ist es, die deutschsprachige Instagram-Szene zu vernetzten. Wir verstehen uns als Katalysator und Multiplikator für eine wachsende Szene, deren Professionalisierung gerade erst angefangen hat.
Wir bieten Bühne und Plattform für Wissen, Ideen und kreative Geschäftsmodelle.
Das Instacamp findet zum ersten mal im Rahmen der Nürnberg Web Week 2017 in Nürnberg statt. Initiatoren sind Peter Mestel und die Firma User Centered Strategy GmbH. Mit Erfahrungen im Aufbau verschiedener Instagram Accounts und dem ständigen Kontakt zu einer großen Zahl an Influencern der deutschen und internationalen Instagram-Szene zählen wir uns zu den führenden Instagram-Experten in Deutschland.
Die Plattform „Instacamp“ soll aber explizit Bühne für die deutschsprachige Instagram-Szene sein. Wir wollen unser Netzwerk aktivieren, neue Kontakte knüpfen und professionelle Player der gesamten Szene zusammenbringen.
Das Instacamp ist eine Non-Profit-Veranstaltung und soll für die Teilnehmer grundsätzlich kostenlos sein. Beim Instacamp selbst werden wir auf verschiedene ehrenamtliche Helfer zurückgreifen können. Das Format braucht aber Mittel, z.B. für Catering, Infrastruktur und Werbemaßnahmen.
Wir schnüren gerade Sponsoring-Pakete. Entsprechende Informationen darüber werden Sie in Kürze hier finden!